Ostmünsterland

Wo die Ems ruht.

Freckenhorst

12.08.2021

Freckenhorst ist ein schönes Dorf südlich der Stadt Warendorf. Es ist bekannt für die Stiftkirche St. Bonifatius, eine große romanische Kirche aus dem 9. Jahrhundert als Teil eines ehemaligen Klosters. Die Kirche ist in einwandfreiem Zustand.

Rheine

09.07.2020

Rheine liegt an der Grenze zu Niedersachsen, am südlichen Eingang zum Emsland. Seine Altstadt erstreckt sich am Ufer der Ems und seine Straßen beherbergen viele Sehenswürdigkeiten. Einer der Orte der Altstadt ist die St. Dionysius Kirche, eine wunderschöne alte gotische Kirche aus dem frühen 15. Jahrhundert, die einen Innenraum voller schöner und...

Warendorf

15.10.2019

Warendorf ist bekannt für seine schöne Altstadt und für die Warendorfer Hengstparade, eine Parade mit Pferden.

Telgte

15.10.2019

Die kleine Stadt Telgte im Kreis Warendorf zwischen Münster und Warendorf ist einer der wichtigsten Wallfahrtsorte der Region